Unsere Tobegruppe

 

Kurzweil für 3 – 6Jähige, freitags von 17:00 – 18:00 Uhr im Bürgerhaus

Unsere Tobegruppe wurde ins Leben gerufen, um den dem Mutter-Kind-Turnen entwachsenen Kiddies eine Möglichkeit zu bieten, bis zum Eintritt in weiterführenden Sportarten Zeit "in Bewegung" zu verbringen.

Henning und Lisa Wenzel trainieren spielerisch mit der Altersgruppe der 3 – 6Jährigen Koordination und Motorik und vielleicht auch schon ein bisschen Technik, mit und ohne Ball.

Mut, Überwindung und auch schon eigene Grenzerfahrungen gehören ebenso dazu, wie das Erlernen von z. B. altherkömmlicher Purzelbäume. In der Gruppe wird dann schnell erkannt, zu welcher Abteilung des TVD die Kids tendieren: ob Handball, Fußball, Taekwondo oder Fitness und Tanz und das kann entsprechend gefördert werden.

Aber vor der Disziplin steht vor allem der Spaß beim Toben. Wie getobt und was gespielt wird ist meistens Nebensache!

Die Hauptsache ist der Spaß, also runter vom Sofa und los! – Henning und Lis freuen sich auf Euch in unserem Bürgerhaus.

Terminvorschau:

01.06.2018 - Tanzstunden!

14. & 15.6.2018 - TVD-Kids

Ausflug zum Holztechnikmuseum,

03.-05.07.2018 - Torwart-Camp

Hier finden Sie uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 16.05.2018 (Ansprechpartner: Petra Führer)