Bestes Wetter für zahlreiche Wanderfreunde!

14.05.18 (PF) Das Wetter meinte es wieder einmal gut mit uns und die angekündigten Regenschauer blieben aus. Die etwas kühlere Temperatur als tags zuvor war genau richtig für das geplante Programm: Beim Start ab 9:30 Uhr an unserem Bürgerhaus erwartete die ca. 130 Wanderer eine Strecke von 10,6 km über Feld, Wald und Wiese mit dem Ziel wie schon alle Jahre zuvor: der Sportplatz in Dornholzhausen (alias Kesselberg-Arena ;)).
Hier waren wir gut vorbereitet und die hungrigen Wanderer sowie auch zahlreiche Besucher, die ohne zu Wandern zum Sportplatz kamen, erfreuten sich an traditionellem Grillgut mit leckeren Beilagen und natürlich frisch Gezapftem. Am Nachmittag wurde dann wie erwartet das umfangreiche Kuchenbuffet im wahrsten Sinne des Wortes gestürmt. Kurzum: Für jeden Geschmack etwas dabei.

Kurzweil - nicht nur für unsere kleinen Gäste - boten diverse Spielmöglichkeiten, u. a. ein Tischfußballspiel und natürlich die Kletterwand unter professioneller Anleitung und Aufsicht.

Sehr erfreulich, dass auch viele Gäste aus unseren Nachbarorten zum Sportplatz fanden. Das bestätigt einmal mehr, an dieser Traditionsveranstaltung festzuhalten.

Vielen Dank an alle Gäste und ganz besonders an alle Helfer, die noch am gleichen Abend bis es tatsächlich kaum noch hell war, geholfen haben, abzubauen, so dass wir am Freitagmorgen leichtes Spiel hatten!

Wanderstrecke im Test!

08.05.18 (PF) Am Maifeiertag bei schönstem Sonnenschein haben wir vom TVD-Vorstand nebst Anahng die für den diesjährigen Wandertag geplante Strecke getestet. Ausgerüstet bis ans Kinn gings mit Sack und Pack  um 10:00 Uhr los am Bürgerhaus. Das Gruppenfoto wurde an der Stelle aufgenommen, wo am Wandertag selbst der Verpflegungspunkt geplant ist - vorausgesetzt das Wetter spielt uns keinen Streich und es müssen noch ein paar Umwege genommen werden.

Selbstverständlich haben wir auch eine Rast gemacht: nach etwas mehr als der Hälfte der Strecke stand plötzlich wie aus dem Nichts ein uns bekanntes Fahrzeug und hatte doch tatsächlich u. a. einem kleinen grünen Würfel im Kofferraum :)! Alle Wanderer waren aber auch bepackt mit leckeren Kleinigkeiten, so dass wir uns in der Pause prima stärken konnten, um dann den Rückweg in unser schönes Dornholzhausen anzutreten.

Traditioneller Wandertag des TVD am 10. Mai 2018

Alle Jahre wieder laden wir an Christi Himmelfahrt herzlich zum Wandern ein.

Beginn der abwechslungsreichen Wanderstrecke ist am Bürgerhaus in Dornholzhausen von 9:30 bis 11:00 Uhr.

Die gut markierte Strecke führt über Feld, Wald und Wiese rund um unser schönes Dornholzhausen. Lasst Euch überraschen, in welche Richtung es dieses Mal gehen wird.

 

Wie gewohnt gibt es auf ungefähr der Hälfte der Strecke einen Versorgungspunkt, um sich in einer kleinen Verschnaufpaus für den zweiten Teil der Strecke zu stärken. Belegte Brötchen und diverse Getränke halten wir hier für Euch bereit.

 

Die Wanderung endet wie immer auf unserm Sportplatz (Kesselberg-Arena!).

Hier erwartet die hungrigen Wanderer Köstlichkeiten vom Grill mit Pommes sowie am Nachmittag ein großes Kuchenbuffet - also alles, was für ein gemütliches Beisammensein gebraucht wird.

 

Wir freuen uns auf Euch

Der Vorstand des TVD

 

Terminvorschau:

01.06.2018 - Tanzstunden!

14. & 15.6.2018 - TVD-Kids

Ausflug zum Holztechnikmuseum,

03.-05.07.2018 - Torwart-Camp

Hier finden Sie uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 16.05.2018 (Ansprechpartner: Petra Führer)