Hallomein Name ist Anakin Luke Werner, ich bin 19 Jahre alt und spiele schon seit fast 3 Jahren Fußball beim TVD 

Ich freue mich darüber, dass der TVD mir ermöglicht hat, ein FSJ dort zu absolvieren. Ich hatte noch keine Idee, in welche Richtung ich im beruflichen Bereich gehe, deshalb habe ich mich zu einem FSJ beim TVD entschlossen. So kann ich mich sozial weiterentwickeln und den TVD tatkräftig unterstützen 

 Seit dem 1. September bin ich aktiv dabei, die Trainer in der Abteilung Fußball zu unterstützen. Ich bin aber auch in anderen Abteilungen aktiv, wie zum Beispiel in der Öffentlichkeitsarbeit, Tobegruppe und vieles mehr. 

Ihr könnt mehr erfahren in meinen “Checkups”, wo ich euch ab und zu euch von meinem FSJ berichten werde.  

 

Kontakt:  

 

Ich bedanke mich bei unseren Sponsoren, die dies alles erst ermöglicht haben und freue mich auf eine gemeinsame gute und gesunde Zeit.    

 

Euer Anakin 

 

Staffelübergabe FSJ beim TVD!

06.09.21 (PF) In der Pause des zweiten Heimspiels unserer Fußball Senioren I nutzten wir die Gelegenheit und verabschiedeten unseren Freiwilligen der Saison 2020/21 Christian Lechner (2. von re).

 

Christians Betreuer Oskar Lambach-Westermann (li im Bild) berichtete von einem wirklich nicht einfachen Jahr für einen Freiwilligen, da durch die Pandemie viele Aktionen nicht wie geplant durchgeführt werden konnten. Dennoch hat Christian sich sehr gut eingebracht und an vielen anderen Stellen im Verein unterstützt. Organisatorisch, durch online-Trainingseinheiten sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit. So konnte er das FSJ erfolgreich zu Ende bringen und hat damit seine Fachhochschulreife erreicht. Oskar dankte ihm nochmal für seine Engagement und überreichte ein kleines Geschenk im Namen des Vorstands. 

 

Danach wurde der Staffelstab zunächst bei den Betreuern übergeben: Für die kommende Saison konnten wir als neue Betreuerin für den FSJler Jutta Jung (re im Bild) aus Hochelheim gewinnen.

Jutta überreichte dann den Staffelstab des Freiwilligen an unseren neuen Kandidaten: Anakin Werner aus Niederkleen. Er ist schon seit einigen Jahren aktiver Fußballer beim TVD und hat sich erfolgreich auf die Einsatzstelle beworben. Sie wünschte ihm viel Spaß bei der Arbeit mit den Kindern in den Abteilungen Fußball und Gymnastik sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit.  Gestartet hat Anakin direkt am 1. September mit dem Verteilen des TVD-Infopakets - so konnte er auch schon alle Straßen auf seiner Runde durch Dornholzhausen kennenlernen.

 

Er wird sich in den nächsten Wochen auch noch persönlich vorstellen und die Mitglieder über die üblichen Kanäle auf dem Laufenden halten, was er alles so macht und erlebt. 

 

Auf gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Jahr beim TVD!

 

Arbeitsgruppe FSJler beim TVD

 

Kontakt unter: fsj@tv-dornholzhausen.de   

Hallo zusammen, 

 

meine Zeit als FSJler neigt sich langsam dem Ende zu, darum möchte ich mich mit diesem Brief als FSJler vom TVD verabschieden und mich bei denen bedanken, die mich das ganze Jahr begleitet und unterstützt haben. Ich habe in diesem Jahr sehr viel gelernt und bin auch in meiner Persönlichkeit gereift.  

 

Ich habe auch die eine oder andere Sache gemacht, die ich im Nachhinein anders hätte regeln können. Aber wie sagt man so schön: „aus Fehlern lernt man“. Ich blicke auch trotz schwierigen Zeiten (Corona) sehr positiv auf das Jahr zurück, habe viele neue Leute kennengelernt und hatte sehr viel Spaß.  

 

Am meisten hat mir die Zeit mit den Kindern Freude bereitet. Aber auch die anderen Dinge, wie zum Beispiel die Arbeit am PC, Arbeit auf dem Sportplatz, die Seminarwochen und vieles mehr, was ich noch gemacht habe, haben mir sehr viel Spaß gemacht. Natürlich gab es auch Dinge, die ich nicht so gern gemacht habe, aber diese müssen auch erledigt werden und gehören eben dazu. 

 

Ich bedanke mich nochmal bei allen Betreuern, Kindern, Übungsleiterkollegen, Sponsoren und bei all denen, die mich sonst noch unterstützt haben, für das wirklich tolle Jahr. Ich werde auch weiterhin beim TVD aktiv bleiben und vermutlich die meisten noch öfter sehen.  

 

Bis dahin bleibt gesund und genießt den Sommer. 

 

Euer Christian 

23.07.2021

Hallo,

mein Name ist Christian Lechner und ich freue mich, dass ich ab 1. August 2020 mein FSJ bei unserem TVD absolvieren kann!

Ich bin 19 Jahre alt und helfe schon seit 3 Jahren den Übungsleitern beim TVD im Juniorenbereich Fußball.

Bis diesen Sommer habe ich selbst in der A-Jugend gespielt. In der kommenden Saison 2020/2021 werde ich für die Herren-Mannschaft auflaufen!

 

 

Zu dem FSJ habe ich mich entschieden, um dadurch mein Fachabitur zu erlangen und freue mich sehr, dass mir dies vom TVD ermöglicht wird.

Mit den Kindern zu trainieren macht mir sehr viel Spaß genauso wie in den Vereinen und im Dorf mitzuhelfen. Ich bin gespannt auf meine zukünftigen Aufgaben rund um den TVD.

 

Hier kann „mein Leben als FSJler“ verfolgt werden, ich werde immer mal wieder kurz berichten, wie alles abläuft und was es Neues gibt. 


Kontakt:

fsj@tv-dornholzhausen.de oder christian.lechner@tv-dornholzhausen.de

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Sponsoren, durch die die Besetzung der Einsetzstelle erst möglich wurde:

Termine! Termine!Termine!

Achtung - Terminänderung
das Spiel der Reserve wurde auf Samstag vorverlegt:

Hier finden ihr uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 20.10.2021