Kesselberg-Cup 2019 - Turnier-Debüt bei stahlendem Sonnenschein

 

23.06.19 (FP) Am Samstag, den 15.06.2019, stand der nächste Termin im Jubiläumsjahr an – Acht Mannschaften aus Dornholzhausen und Umgebung hatten sich auf den Weg zum Kesselberg gemacht, um den erstmals ausgelobten Kesselberg-Cup mit nach Hause zu nehmen. Gespielt wurde in zwei Gruppen und anschließender K.O.-Runde.

Neben dem sportlichen Wettbewerb galt es auch beim Körbchen-Cup zu punkten. Für die Freizeit-Turnier-Laien sei kurz erklärt, dass die Mannschaft, welche die meisten Getränkekörbchen an der Theke erwirbt, den Cup für sich entscheidet.

Da die meisten Mannschaften mit aktiven Sportlern besetzt waren, konnten sich die Partien sehen lassen und das Tabellengefüge der Vorrundengruppen war eng.
Nach hart umkämpften Finalspielen konnte schließlich die Mannschaft der Ortsgruppe des CVJM in Dornholzhausen das Turnier für sich entscheiden. Zweiter wurde die Mannschaft ASC International, welche aus Lich angereist war. Den dritten Platz belegte die Mannschaft Lokomotive Dornholzhausen I.
Das Rennen um den Körbchen-Cup war lange Zeit hart umkämpft. Letztlich zeigte sich hier an dem kräftezehrenden Turniertag bei heißen Temperaturen doch der Wert der Erfahrung, sodass das Team der Burschenschaft Piraten Dornholzhausen mit mehr als 20 Litern am Ende klar die Nase vorn hatte.

Gruppenfoto der besten drei Mannschaften (v.l.: ASC International, CVJM Dornholzhausen, Lokomotive Dornholzhausen I)

Spielszene aus dem Halbfinale: Lokomotive Dornholzhausen I vs. ASC International

KESSELBERGCUP 2019 - feiert mit uns Geburtstag!

Die Abteilung Fußball veranstaltet im Jubiläumsjahr - 100 Jahre TVD und 10 Jahre Abteilung Fußball - wieder ein Kleinfeld-Schoppen-Turnier auf dem Sportplatz in Dornholzhausen.

 

Wir laden Euch recht herzlich ein, an unserem diesjährigen Kesselberg-Cup am Samstag, den 15.06.2019, teilzunehmen. Los geht's um 12:00 Uhr. Gespielt wird auf Kleinfeldern. Jede Mannschaft benötigt mindestens 6 Spieler (5 Feldspieler + 1 Torwart). Das Mindestalter für die Teilnehmer beträgt 16 Jahre. Während der Finalrunden (ca. 16:00 - 17:00 Uhr) schlägt den Durstigen die "glückliche Stunde"; In der Happy Hour schenken wir herrliche Biere für nur einen müden Euro aus.

Nach dem Finale bieten wir Euch noch Live Musik im Festzelt.

Nähere Infos zu den Turnierregeln und die online-Anmeldung findet Ihr hier!.

 

Sportliche Klasse ist mit Torwandschiessen und Nagelklotz auch neben dem Spielfeld gefragt. Außerdem gilt es für die teilnehmenden Mannschaften neben der Leistung auf dem Platz auch um die Liter an der Theke; Denn die Mannschaft, welche die meisten Liter vereint, wird mit dem Körbchen-Cup prämiert.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt mit traditionellem Grillgut und Bier vom Fass. 

 

Meldet Eure Teams zahlreich an und sagt's auch weiter (Anmeldeschluss: 01.06.2019)!

 

Die Abteilung Fußball des TVD freut sich auf Euch!

 

Für weitergehende Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen,
Felix Plescher
(Abteilungsleiter)

Terminvorschau:

20.10.19 Fußball Senioren

15:00 Uhr Sportplatz Dornholzhsn. TVD - SV Hermannstein

20.10.19 Handball Frauen BLA

15:00 Uhr Sporthalle Langgöns TVD - HSG Wettertal II

20.10.19 Handball Männer BLC

17:00 Uhr Sporthalle Langgöns TVD - MSG Florstadt/Gettenau

Hier finden Sie uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 19.10.2019