Ostercamp 2018 des TVD nun schon zum 3. Mal auf dem Kesselberg.

15.04.18 (OLW) Am 06. und 07. April 2018 führte der TV Dornholzhausen nun schon zum 3. Mal in Folge ein Fußball - Ostercamp durch. 40 Kinder der Jahrgänge 2007 bis einschließlich 2010 hatten sich für das Event auf dem Kesselberg in Dornholzhausen angemeldet. Die 12 Betreuerinnen und Betreuer des TVD boten ein zweitägiges (Oster-) Ferienspielangebot rund um den Fußball.

 

Nach einer kurzen Begrüßung bei strahlendem Sonnenschein durch den Abteilungsleiter Felix Plescher ging es auch sofort in die einzelnen Gruppen.

 

Die Kinder durchliefen an diesem Nachmittag 4 Stationen, die sich allesamt um das Spiel mit dem Ball drehten. Bei dem Wechsel zwischen den Stationen konnten sich die Kinder mit frischem Obst und Getränken versorgen. Jedes Kind erhielt als Geschenk zu Beginn des Camps seine eigene Trinkflasche mit dem Logo des Vereins. Nach dem am Abend dann alle Stationen durchlaufen waren, war jeder froh, dass er sich an der Grillstation ein Bratwürstchen abholen konnte, viele nutzten auch die Chance zu einem Zweitwürstchen.

 

Am nächsten Tag startete früh am Morgen der 2.Teil mit weiteren 5 Stationen, die sich allesamt mit dem Torschuss beschäftigten. Auch hier wurden die Pausen wieder gern benutzt, um sich bei Obst und Getränken zu stärken. In der Mittagspause stand dann die Nudelstation für die nach den vielfältigen Übungen hungrigen Kinder bereit.

 

Frisch gestärkt starteten die Kinder nun in den 2. Teil des Tages. Es bestand für alle Kinder die Möglichkeit, das DFB – Fußball - Abzeichen zu erwerben. An den 5 Stationen Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig mussten möglichst viele Punkte erzielt werden.

Tatsächlich schaffte auch jedes Kind die Mindestpunktzahl und jeder konnte ein DFB – Abzeichen mit nach Hause nehmen. Insgesamt wurden 24 Abzeichen in Bronze, 9 in Silber und 4 in Gold verteilt. Das Abzeichen in Gold erhielten Saskia Schmidt, Leonard Volk, Felix von Daggenhausen und Niklas Lang, die höchste Punktzahl erzielte Saskia Schmidt mit 256 Punkten. Im Anschluss an die Prämierung erhielten alle Kinder noch ein Trainings – Shirt als weiteres Gastgeschenk.

 

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Fußballturnier, wo sich die Kinder noch mal richtig austoben konnten. Die Eltern nahmen dann auch sichtlich erschöpfte, aber doch auch sehr zufriedene Kinder in Empfang. Alle waren einer Meinung darüber, dass es ein gelungenes Wochenende war und gern alle im nächsten Jahr wiederkommen.  Felix Plescher bedankte sich noch mal bei den Betreuern und der Teamleitung Uwe und Moni von Daggenhausen für ihren Einsatz und das rundum gelungene Camp.

Ostercamp 2018 geht in die 3. Runde!

Am 06. und 07. April 2018 laden wir zur dritten Auflage unseres Fußball-Ostercamps auf den Dornholzhäuser Waldsportplatz (Kesselberg) ein.
Wir bieten ein zweitägiges (Oster-) Ferienspielangebot rund um Fußball für Kinder der Jahrgänge 2007 bis einschließlich 2010 (Mädchen dürfen auch ein Jahr älter sein, also Jahrgang 2006).
Die Kinder werden durch die Übungsleiter und Betreuer unseres Vereins betreut und durch das Camp geleitet. Die vollumfängliche Verpflegung während der Camp-Zeiten sowie eine kleine Überraschung zum Abschluss des Ostercamps sind in der Teilnehmergebühr in Höhe von 30,00 Euro pro Kind inbegriffen.  

Die Zeiten sind wie folgt:

Freitag, 06.04.18: 14:00 – 18:00 Uhr (inkl. Abendessen)

Samstag, 07.04.18: 10:00 – 16:00 Uhr (inkl. Mittagessen)

Für die Anmeldung bis zum 31.03.2018 bitten wir, das Kontaktformular auf unserer Homepage auszufüllen. Sie erhalten eine Bestätigung per Email über die gesendeten Anmeldedaten. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit der Bankverbindung für die Überweisung der Teilnahmegebühr.

Anmeldungen werden erst nach Überweisung der Teilnahmegebühren berücksichtigt.

Um die Gruppeneinteilung besser planen zu können, bitten wir im Kontaktformular auch anzugeben, ob der/ die Teilnehmer/in bereits Fußball im Verein spielt und ob Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten o.ä. bestehen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Abteilung Fußball TV Dornholzhausen

Terminvorschau:

06.06.2018 - Hobbyfußball!

03.-05.07.2018 - Torwart-Camp

Hier finden Sie uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 24.06.2018 (Ansprechpartner: Petra Führer)