Fußball Ostercamp wieder sehr gut angekommen!

 

19.05.19 (OLW) Am letzten Wochenende in den Osterferien fand nun schon zum vierten Mal das Ostercamp für Fußballinteressierte beim TV Dornholzhausen statt. Insgesamt 34 Kinder und 10 Betreuer trafen sich am Freitagnachmittag auf dem Kesselberg In Dornholzhausen, um sich mit dem Thema Fußball vor allem im Praktischen auseinander zu setzen. Beim Aufbau schauten die Betreuer noch misstrauisch gen Himmel, ob denn das Wetter halten würde? Doch es hielt, pünktlich zu Beginn um 14:00 Uhr kamen die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein und das bunte Fußballtreiben konnte beginnen. An verschiedenen Stationen lernten die Kinder die verschiedenen Elemente des Fußballs spielerisch kennen. Zum Abschluss einer jeden Einheit fand dann immer ein kleines Fußballspiel in verschiedenen Variationen statt.

In den Pausen konnten sich die Kinder mit diversem Obst stärken. Am Abend traf man sich dann im Zelt zum Abschlussgrillen.

Am Samstagmorgen um 10:00 Uhr startete der zweite Tag des Camps. Auch diesmal spielte anfangs noch der Wettergott mit. Bis zum Mittag beschäftigte man sich mit weiteren Elementen des Fußballspiels. Es gab verschiedene Übungen zum Torschuss, Passen und Dribbeln.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen - es gab traditionsgemäß Spaghetti Bolognese - stand noch die Abnahme des Fußballabzeichens an.

Bei dem abschließenden Fußball Turnier spielte dann leider der Wettergott nicht mehr mit. So fanden die Spiele dann bei typischen Fritz-Walter-Wetter statt, was den Kindern aber trotzdem gut gefallen hat, wenn die Fußballkleidung allerdings auch etwas gelitten hat.

Insgesamt waren alle - Eltern, Kinder und Betreuer – mit dem Verlauf zufrieden und einer Fortführung im nächsten Jahr spricht nichts entgegen. 

Ostercamp 2019 - Du hast Lust auf Fußball?                 Dann komm vorbei und mach mit!

Am 26. und 27. April 2019 laden wir zur 4. Auflage unseres Fußball-Ostercamps auf den Dornholzhäuser Waldsportplatz (Kesselberg) ein.


Wir bieten ein zweitägiges (Oster-) Ferienspiel-angebot rund um Fußball für Kinder der Jahrgänge 2008 bis einschließlich 2012 (Mädchen dürfen auch ein Jahr älter sein, also Jahrgang 2007).
 

Die Kinder werden durch die Übungsleiter und Betreuer unseres Vereins betreut und durch das Camp geleitet. Die vollumfängliche Verpflegung während der Camp-Zeiten sowie eine kleine Überraschung zum Abschluss des Ostercamps sind in der Teilnehmergebühr in Höhe von 35,00 Euro pro Kind inbegriffen.  

 

Die Zeiten sind wie folgt:

Freitag,   26.04.18: 14:00 – 18:00 Uhr (inkl. Abendessen)
Samstag, 27.04.18: 10:00 – 16:00 Uhr (inkl. Mittagessen)

Für die Anmeldung bis zum 13. April 2019 bitten wir, das Kontaktformular auf unserer Homepage auszufüllen. Sie erhalten eine Bestätigung per Email über die gesendeten Anmeldedaten. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit der Bankverbindung für die Überweisung der Teilnahmegebühr.

Anmeldungen werden erst nach Überweisung der Teilnahmegebühren berücksichtigt.

Um die Gruppeneinteilung besser planen zu können, bitten wir im Kontaktformular auch anzugeben, ob der/ die Teilnehmer/in bereits Fußball im Verein spielt und ob Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten o.ä. bestehen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Abteilung Fußball TV Dornholzhausen

Terminvorschau:

16. - 19.08.19 - Festwochenende

Kirmes & 100 Jahre TVD

Hier finden Sie uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 16.08.2019