Uwe v. Daggenhausen

 

Steckbrief                                                                                    

 

Geboren:

Wohnhaft: Hessen

Hobbys: Fußball, Lesen, Modelleisenbahnbau

Mir ist wichtig: Spaß

Beruf: Beamter

Tätigkeit im Verein: Fußballtrainer (jetzt F-Jugend)

 

 

Wie bist du zum TV Dornholzhausen gekommen?

Zum Ende meiner aktiven Laufbahn als Fußballer wollte ich nochmals etwas Neues kennen lernen. Die Fußballabteilung hatte sich hier neu gebildet und erst eine Runde gespielt. Beim Probetraining wurde ich direkt super aufgenommen und bereits hier lernte ich die Besonderheiten, die dieses Projekt Neuanfang mit sich brachte, hautnah kennen und lieben.

 

Was gefällt dir besonders am TVD?

Die unbürokratische und liebenswerte Umgangsweise, die auch mal eine direkte Sprache zulässt.

Das Glas Weizen nach dem Spiel!

 

Was verbindest du mit dem Verein?

Spaß und mächtig viel Schweiß vergießen.

 

Die Arbeit als Trainer ist oft nicht leicht. Was ist deine Motivation diese Tätigkeit trotzdem durchzuführen?

Das Wort „Arbeit“ passt nicht ganz. Ich möchte jedem den Spaß an dem Sport vermitteln. Auch denen die vielleicht nicht gerade auf dem Platz stehen.

 

Welche Ziele hast du dir für diese Saison gesetzt?

Die Entwicklung der Jugendspieler fortsetzen und unterstützen. Spaß vermitteln und auch den Eltern das Fußballspiel näher zubringen. Die Gemeinschaft aller fördern.

 

Was erwartest du für die Zukunft deiner Trainerkarriere?

Nach dem kuriosen Ende der letzten zwei Saisons, wäre es schön die nächste fertigspielen zu können.

 

Ganz oben steht aber, dass ich gesund noch viele Jahre daran Spaß habe.

 

Wir bedanken uns für das kurze Interview, möchtest Du noch was loswerden?

Bleibt gesund und munter.

 

 

Termine! Termine!Termine!

Achtung - Terminänderung
das Spiel der Reserve wurde auf Samstag vorverlegt:

Hier finden ihr uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 20.10.2021