Das "Special" fand großes Interesse und findet statt:

Mobilisieren, Dehnen und Stabilisieren - jetzt auch online!

Ab nächsten Mittwoch, 17. Februar, wird der Kurs „ Stretching für jedermann“, der leider nach nur zwei Terminen Corona bedingt gestoppt werden musste, wieder stattfinden, diesmal online. Kursbeginn ist 17:00 Uhr. Wer teilnehmen möchte, braucht also lediglich ein internetfähiges Endgerät für den Zugang zum live-Training und etwas Platz für seine Matte.

Mit Klick auf diesen Link seid ihr schon im virtuellen Trainingsraum, gebt euch nur noch einen Namen, dann geht es schon los! Probiert es einfach mal aus. Nähere Infos erhaltet ihr bei Christian telefonisch unter 0177/8542869 oder per Email an christian.lechner@tv-dornholzhausen.de. Oskar und Christian freuen sich auf viele motivierte Teilnehmer!  

Dieser Kurs bedient die klassischen Elemente der Gymnastik – mobilisieren, stabilisieren und dehnen –.  Den Schwerpunkt dieser circa 45-minütigen Einheit werden die Dehnübungen einnehmen. Hierbei werden alle Muskelgruppen gedehnt, von Nacken- Schulter- über die Rumpfmuskulatur bis zu den Armen und Beinen. Ziel ist es dabei, die Beweglichkeit zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen.

 

Start ist am Mittwoch, den 21. Oktober 2020 um 17:00 Uhr in unserem Bürgerhaus.

 

Der Kurs ist ein 10er-Block und ist für TVD-Mitglieder frei, Nichtmitglieder sind auch herzlich will kommen und zahlen 5 EUR/Kurseinheit.

 

Mitzubringen sind eine Matte und ein Handtuch als Auflage. Sportschuhe sind nicht nötig, da die Übungen barfuß oder in Socken ausgeführt werden.

 

Mitmachen kann jeder, der auf diese Weise seine körperliche Fitness verbessern möchte - und ganz bestimmt sind auch Herren herzlich willkommen. Die Übungen sind so gestaltet, dass sie in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausgeführt werden können. Damit fühlt sich sowohl der Fortgeschrittene als auch der Neueinsteiger gut aufgehoben. 

 

Die Kursleiter Oskar Lambach-Westermann und Christian Lechner (FSJ) freuen sich auf Euch!

 

Bei Fragen wendet euch einfach an gymnastik@tv-dornholzhausen.de oder fsj@tv-dornholzhausen.de 

Termine! Termine!Termine!

Achtung - Terminänderung
das Spiel der Reserve wurde auf Samstag vorverlegt:

Hier finden ihr uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 20.10.2021