Lenste 2013

25.08.2013 (I.S.) Am 1. August, in den frühen Morgenstunden startete der Bus mit 23 Kindern und 3 Betreuern, Lisa Schaffranke, Melissa Couper und Yannick Evenius mit dem Ziel Jugendzeltlager Lenste.

Nach 8 Stunden Fahrt war es endlich geschafft und die Kinder der SG Kleenheim und des TV Dornholzhausen konnten ihre Quartiere für die nächsten 12 Tage beziehen. Danach zog man erstmal Richtung Strand um ausgiebig zum Baden. Am nächsten Tag stand die Lagerolympiade auf dem Programm, bei der unsere Mädchen den ersten Platz belegten. Weil das Wetter einfach nur super war, entschloss man sich die Nacht in Schlafsäcken am Strand zu verbringen. In der darauf folgenden Woche wurden Ausflüge nach Hamburg, in ein Erlebnisbad und den Hasnsa Park unternommen. Im Lager wurde ein Projekttag angeboten an dem die Kinder die Möglichkeit hatten ihren Eltern ein Souvenier zu basteln. Abends gab es mehrere Discos und eine Beach Party. Auch sah man die Kinder oft beim Handball-, Fußball-, Baseball- und Wickinger-Schach spielen. Bei einer Fragerunde über den Verkauf von Lenste hörten alle Kinder interessiert zu, stellten Fragen und brachten Lösungsvorschläge. Viele schrieben Briefe an den Landrat, um die Schließung zu verhindern. Insgesamt waren es 12 Tage voller Spaß, neuer Freundschaften und Momenten, an die man sich ein Leben lang erinnern wird.

Danke Lenste !

Terminvorschau:

06.06.2018 - Hobbyfußball!

03.-05.07.2018 - Torwart-Camp

Hier finden Sie uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 24.06.2018 (Ansprechpartner: Petra Führer)