Handballer feiern Vereinsjubiläum mit tropischem Mixxed- Turnier

 

02.07.19 (MiB) Am letzten Juni-Sonntag war es endlich soweit. Unsere Handballabteilung hatte zum Mixxed- Turnier auf den heimischen Kesselberg geladen. Mit diesem offiziellen Beitrag der Handballerinnen und Handballer zum Jubiläumsjahr lieferte die 1929 begründete Handballabteilung einen Leckerbissen im 2019er Jubiläumskalender ab. Seit Wochen hatte das Orga-Teamder Abteilung Handball die Vorbereitungen vorangetrieben und dabei auch rein gar nichts dem Zufall überlassen.

Vor dem Hintergrund, eine Verbindung historischer Elemente mit aktuellen Themen herzustellen war das Vorhaben entstanden, ein Feldhandballturnier für gemischte Mannschaften (Männer und Frauen in einem Team) durchzuführen. Trotz kurzer Ausschreibungsfristen hatten sich neun Teams aus benachbarten Vereinen angemeldet, die in zwei Turniergruppen gegeneinander antreten mussten.

Der Wettergott hatte es an diesem Sonntag gut gemeint. Zu gut um genau zu sein, denn die Temperaturen bei wolkenfreiem Himmel erreichten schon zu Turnierbeginn am Vormittag tropische Werte. Aufgrund der Vorhersage dieser Rekordtemperaturen hatte sich die Turnierleitung entscheiden, auf drei anstelle von zwei Feldern spielen zu lassen, damit der anstrengende Teil der Veranstaltung möglichst zügig von statten gehen konnte. Dazu wurde zwischen den Spielen jeweils eine zehnminütige Abkühlungspause verordnet um den Aufenthalt im Glutofen mit schattigen Erholungsphasen erträglicher zu machen.

Hinzu kamen weitere ausgeklügelte Anti- Hitze-Strategien wie das Bereitstellen von mit kühlem Nass gefüllten Pools, Rasensprenger und Gartendusche. An Eis und ausreichend kalte Getränke war selbstverständlich gedacht.

Das Angebot wurde abgerundet durch ein reichhaltiges Küchenbuffet, Pommes, Grillgut von der Sau sowie frischer Pizza, welche vor Ort von Peters Pizzaservice zubereitet wurde. Ein Highlight, bei dem über 100 Stück Pizza ihren Abnehmer fanden. 

Vor diesem Hintergrund gingen die Teams entsprechend hoch motiviert und mit erheblichem Spaßfaktor an den Start. Zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr fanden die Vorrundenspiele statt, bei welchen sich die Teams vom TSV Langgöns, sowie dem Gastgeber TV Dornholzhausen in Gruppe 1 , und die MannschaftInnen der HSG Kleenheim-Langgöns sowie der SpaßSG Hüttenberg/Dornholzhausen in Gruppe 2  durchsetzen konnten.

 

Nach dem Vorrunden-Ende widmeten sich alle Beteiligten erst einmal einer ausgiebigen Siesta bis es nach der Mittagshitze, die an diesem Tag bis in die Abendstunden zu währen schien, zur Austragung der KO- Runde kam. Nach sprichwörtlich heißem Kampf entschied der TSV Langgöns das erste Halbfinale mit 7:5 Toren gegen  sie SSG Hüttenberg/Dornholzhausen für sich. Das zweite Halbfinale zwischen Kleenheim-Langgöns und dem TV Dornholzhausen endete 8:2 für den Gast aus Kliie.

Die Kleenheimer Abordnung konnte schließlich auch im Finale triumphieren, wo sie den TSV Langgöns mit 11:8 niederrang. Den dritten Platz erkämpfte schließlich der gastgebende TVD mit dem 10:7- Sieg gegen die SSG.

Somit blieb zumindest einer der begehrten Kristallpokale an seiner Heimstatt.

Im Nachgang zum Turnier feierten Zuschauer und  Spieler bei Partymucke noch bis in die Abendstunden gemeinsam mit viel freiwilliger aber auch mancher unfreiwilliger Abkühlung in Pools und unter ganz plötzlich fließendem Wasser in der Chill-out-Area am Kesselberg.

 

Alle Beteiligten attestierten den Organisatoren eine rundum gelungene Veranstaltung. Gratulation an unsere Handballer zur Durchführung dieses klasse Events, das laut nach einer Wiederholung schreit. Ein großes Dankeschön auch an alle Aktiven und an alle ehrenamtlichen Helfer, die ebenfalls dazu beigetragen haben, das Turnier zum Erfolg werden zu lassen.

Einladung zu unserem Mixxed Handball Turnier!

Freut Euch auf einen weiteren unterhaltsamen Sonntag in der Kesselberg-Arena im Rahmen unseres Jubiläums: 100 Jahre TVD und 90 Jahre Abteilung Handball!

 

Los geht's um 11:00 Uhr und  Mannschaften aus folgenden Vereinen haben ihre Teilnhame zugesagt: SG Rechtenbach, TV Wetzlar, TUS Vollnkirchen, TSV Langgöns, HSG Linden und natürlich TV Dornholzhausen.

 

Wie man uns Dornholzhäuser kennt ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt, neben Steaks und Würstchen im Brötchen oder mit Pommes gibt es auch Pizza in 3 Varianten. Gegen den Durst gibt's diverse Kaltgetränke und auch Bier vom Fass. Auch die Kaffee- und Kuchen-Fans kommen auf ihre Kosten. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Abeilung Handball

Hallo liebe Handballfreunde,

 

wir richten anläßlich unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums ein Mixed Handball Turnier auf unserem Sportplatz in Dornholzhausen ausrichten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr diese Einladung in Eurem Verein verteilt, nach interessierten Sportkameraden abfragt und eine Mannschaft stellt.

 

Datum: Sonntag, den 30.06.2019

Beginn: 11:00 Uhr

Ort: Sportplatz Dornholzhausen

 

(Bei schlechtem Wetter Verlegung in die Karl- Zeiss Sporthalle nach Langgöns)

 

 

Anforderungen an die Mannschaft:

Der Spaß am Handballsport soll hierbei im Vordergrund stehen und unnötige Fouls sind unbedingt zu vermeiden. Es müssen immer zwei Spielerinnen einer Mannschaft auf dem Feld stehen. Die Tore durch Damen oder durch einen Kempa-Trickwurf zählen doppelt, ansonsten wird nach den Regeln des DHB gespielt. Vertragsspieler/-innen brauchen eine Freigabe durch den Verein. Für jedes gemeldete Team muss vor dem ersten Spiel eine Spielerliste mit vollständigem Namen, Jahrgang und Trikotnummer bei der Turnierleitung eingereicht werden.

Die Startgebühr beträgt 20,- €uro. Im Anschluß an das Turnier wird ein "Fairness Preis" vergeben.    Anmeldung per Email an handball@tv-dornholzhausen.de bis zum 20.06.19.

Wir freuen uns auf einen fairen und sportlichen Tag mit viel Spaß.

 

Sportliche Grüße

TV Dornholzhausen e.V

Alexander Klös

(Abteilungsleiter Handball)

Spielerliste
Spielerliste-18-19.pdf
PDF-Dokument [642.5 KB]
Regeln
190519_Regeln_TVD_MixxedTurnier.pdf
PDF-Dokument [399.3 KB]
Anmeldeformular
190523_Anmeldung_MixxedTurnier.pdf
PDF-Dokument [336.5 KB]

Terminvorschau:

16. - 19.08.19 - Festwochenende

Kirmes & 100 Jahre TVD

Hier finden Sie uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 16.08.2019