Vielen, vielen Dank für ein wunderbares Fest: 

 

Offizielle Spendenübergabe an Menschen für Kinder, umrahmt von unseren A-Junioren!  Bericht von Constantin Hoppe: 

 

1000 Euro für kranke Kinder gespendet

 

Langgöns (con). 1000 Euro für kranke Kinder sind bei einem Benefiz-Handballspiel des TV Dornholzhausen zusammengekommen. Nun übergab der Verein den Spendenscheck an den Verein "Menschen für Kinder".

Mittlerweile liegt das Festwochenende zum 100-Jährigen Bestehen des TV Dornholzhausen schon wieder zwei Monate zurück, doch die Übergabe des Ertrags aus dem Benefiz-Handballspiel am Festsamstag stand noch aus. Hier trat die TVD-Mittelhessenauswahl zugunsten von "Menschen für Kinder" in der Kesselbergarena an. Später wurden im Festszelt ein Trikot und ein Ball von Ex-Handballnationalspieler Volker Michel versteigert. Letztlich kamen durch Spenden und Versteigerung knapp 1000 Euro zusammen, die der Verein schließlich aufrundete. Die Zweite Vorsitzende des Vereins, Petra Führer, übergab gemeinsam mit Volker Michel an den Vorsitzenden der "Menschen für Kinder", Dieter Greilich, die Spende. "Wir planen im kommenden Jahr wieder Projekte an der Kinderklinik in Gießen und der Kinderonkologie in Marburg", berichtet Greilich.

 

Hier geht's zum Bericht von Menschen für Kinder!

25.08.19 (PF) So schnell war es vorbei! Das Jubiläumsfest zum 100. Geburtstag unseres TVD, das wir zusammen mit der Burschenschaft "Piraten" veranstaltet haben.

Lange im Voraus, mit vielen kreativen Ideen und helfenden Händen geplant und organsiert, hatte das Jubiläumsjahr letztes Wochenende seinen erfolgreichen Höhepunkt. 

Das Angebot über alle Festtage hat zahlreiche Besucher gelockt, die alle sehr fröhlich und ausgelassen gratulierten! 

 

Wir sagen vielen, vielen Dank an alle Gäste und alle Mitwirkenden - das war eine Supersache! Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern vor und hinter den Kulissen, allen voran der Burschenschaft "Piraten" Dornholzhausen!

 

Hier findet Ihr einen Vorbericht zur Spendenaktion - Näheres folgt ;) und unten schon eine Mini-Auswahl der Bilder:

Kaum zu glauben aber wahr, der TVD wird 100 dieses  Jahr!

Diesen Geburtstag werden wir natürlich gebührend mit Euch feiern.

 

Mit der  Silvesterparty haben wir das Jubiläumsjahr quasi "eingeläutet".


Einen Kommersabend am 06.04.2019 haben wir zusammen mit dem GV Liederkranz im Bürgerhaus Dornholzhausen veranstaltet - Der Termin, an dem 100 Jahre TVD und 90 Jahre GV Liederkranz gewürdigt wurden und wir mit einem gemütlichen Beisammen sein die Jahre Revue passieren ließen; wie es unter Freunden üblich ist – und dazu zählen wir nicht erst seit der 1200-Jahrfeier die gesamte Familie der Esel aus Dornholzhausen….

Als Höhepunkt des Jubiläumsjahres verantstalten wir zusammen mit unserer Burschenschaft Piraten am üblichen Kirmestermin im August 2019 ein mehrtägiges Event mit Festzug, angeführt von Festdamen und einem festlichen Programm, festgehalten in einer Festschrift zum 100jährigen Jubiläum - kurzum: ein wunderbares Fest!

31.12.2018: Silvesterparty, Bürgerhaus Dornholzhausen, Beginn 21 Uhr
19.01.2019: Jahreshauptversammlung, Bürgerhaus Dornholzhausen
06.04.2019: Kommersabend, Bürgerhaus Dornholzhausen, Beginn 17 Uhr
30.05.2019: 42. Wandertag, Start Bürgerhaus Dornholzhausen ab 9:30 Uhr
15.06.2019: Kesselberg-Cup Abteilung Fußball, Sportplatz Dornholzhausen
30.06.2019: Mixed-Turnier Abteilung Handball, Sportplatz Dornholzhausen
16.08.2019: Rock am Berg im Festzelt, Festplatz Dornholzhausen
17.08.2019: 100 Jahre TVD im Festzelt
18.08.2019: Festumzug durch Dornholzhausen zum Festzelt
19.08.2019: Frühschoppen im Festzelt

Terminvorschau:

16.11.19 -13:00 Uhr Fußball

A-Junioren TVD - FC Burgsolms II 

16.11.19 -19:00 Uhr Handball

Frauen TVD - HSG Marbg/Cap. II 

17.11.19 -13:00 Uhr Fußball

Senioren SG Oberbiel - TVD

30.11.19 - Abteilung Fußball

Mitgliederversammlung 

Hier finden Sie uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 12.11.2019