Wir bitten zum Tanz!

Und schon sind die 6 Tanztermine vorbei – Schade.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und alle haben viele Kombinationen und Figuren des Discofox gelernt.

Die große Teilnehmerzahl hat uns als Vorstand sehr gefreut und wir nehmen gerne die Anregung, Kurse dieser Art wieder anzubieten, mit in die nächste Vorstandssitzung.

Nochmals herzlichen Dank an Kevin, Leonie und Änn und natürlich ganz besonders dafür, dass am kommenden Freitag, 13. Juli noch ein Abschlussabend für alle Teilnehmer stattfinden wird. Wir freuen uns auf Euch!

Achtung! - am 29. Juni 2018 treffen wir uns zur gewohnten Zeit im Haus der Gemeinschaft, Schulstraße 10, da das Bürgerhaus belegt ist. Am 6.7. findet die Tanzstunde wieder im Bürgerhaus statt.

Zu einem Fest, wie wir es planen, gehört landläufig neben Grußworten und feierlichem Beisammensein selbstverständlich Musik und Tanz. Und erst recht, wenn sich der Verein zum Jubiläum mit Festdamen schmücken kann.

 

Tanzen ist auch ein Sport und wir Dornholzhäuser sind darin schon immer groß, wie man bei den tollen Showtänzen jedes Jahr an Fasching aufs Neue feststellen kann.

 

Erfreulicherweise ist auch der Paartanz überall wieder im Kommen.

Als moderner Verein wollen wir auch hier wieder ganz vorne dabei sein und folgen gerne der Anregung von Anna-Maria Beyer (Änn): Bereits in 2017 gab es auf ihre Initiative an drei Abenden die Möglichkeit, in unserem Bürgerhaus unter fachmännischer Leitung Discofox zu tanzen oder zu üben und natürlich auch zu lernen.

 

Da die diesjährige Kirmes bald bevor steht, bieten wir rechtzeitig vorher wieder solche "Tanzstunden" mit Anna-Maria, Kevin und Leonie an.

 

Wie wird es ablaufen:

  • Mitmachen kann jeder, eine Mitgliedschaft im TVD ist keine Voraussetzung.
  • Teilnehmerbeitrag (für alle 6 Termine) über 18 Jahre: 20 EUR als Paar und
    10 EUR als "Einzeltänzer/innen" - Teilnehmer unter 18 Jahre sind frei.
  • Der Beitrag ist bei erster Anwesenheit zu entrichten.
  • Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt und wer kommt, ist da, aber um etwas planen zu können, freuen wir uns über eine kurze Anmelde-Email an
  • info@tv-dornholzhausen.de!
  • Tanzerfahrung ist keine Voraussetzung, im Gegenteil: auch Anfänger sind herzlich willkommen.

Wann geht's los:

  • Start ist Freitag, der 1. Juni 2018 um 20:30 Uhr in unserem Bürgerhaus in Dornholzhausen. 5 weitere Termine sind an den folgenden Freitagen geplant, eventuelle Terminänderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Fragen können auch per Email an die Info@tv-dornholzhausen.de geschickt werden oder einfach direkt an Anna-Maria Beyer (Tel: 0176-32905899) wenden.

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen schon jetzt viel Spaß!

Terminvorschau:

15.12.2018 Weihnachtsmarkt in Dornholzhausen am Backhaus

31.12.2018 Silvesterparty

im Bürgerhaus Dornholzhausen

Hier finden Sie uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 14.08.2018 (Ansprechpartner: Petra Führer)