(IB) : 2 Spiele an einem Wochenende! (Spielbericht vom 10.06.2013)

Die Herren 40 des TV Dornholzhausen mussten am vergangenen Wochenende gleich 2 mal "ran". Samstags in Lollar und sonntags auf den heimischen Plätzen gegen die MSG Nidda/ Oberschmitten/ Oberwiddersheim. Beide Spiele wurden deutlich gewonnen und so stand einem gemütlichen Abschluss am Sonntag mit bester Verpflegung nichts im Wege.

Am 8.6. gegen Lollar traten im Einzel Thomas Mappes (6:3; 6:3), Helmut Uhlmann (6:1; 6:2), Alexander Pietsch (1:6; 4:6) und Marty Weber (6:1; 6:3) an. Im Doppel waren Mappes/Pietsch und Brückel/Weber erfolgreich. So konnte man am Ende die Partie mit 9:2 für den TV Dornholzhausen entscheiden.
 Das Sonntagsspiel war eine klare Angelegenheit. Die Mannschaft gab kein Einzel oder Doppel ab und gewann mit 14:0 gegen die Msg Nidda/ Oberschmitten/ Oberwiddersheim. Einzig das Doppel 1 Uhlmann/ Marty Weber lieferte eine spannende und enge Partie, die dann im 3. Satz mit 7:6 für den TV Dornholzhausen im Tiebreak entschieden wurde.
Anschließend saßen Gegner, Heimmannschaft und Anhänger gemütlich bei Fassbier und deftigem Essen beisammen.
Den genauen Spielstand kann man unter folgendem Link nachlesen:

http://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueHTV.woa/wa/championship?championship=Landesebene+04

Das nächste Spiel findet am 16.6. in Grünberg statt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bericht vom Platzaufbau am 06.04.2013:

Die aktiven Mitglieder trafen sich am 06.04.13 um 9:00 Uhr zum Platzaufbau.
In diesem Jahr musste der Platzaufbau recht weit nach hinten verschoben werden. Grund war das schlechte bzw. zu kalte Wetter.
Neben dem Sand auf- und abtragen, stand die Gestaltung des neuen "Vereinsheims" im Vordergrund.
Die Abteilung erhofft sich durch die Gestaltung eines gemütlichen und abteilungseigenen Vereinsheims einen Mitgliederzuwachs, sowie gesellige Stunden in entspannter Atmosphäre.
In der kommenden Woche wird der Container mit einem Satteldach überdacht, welches gleichzeitig als Verlängerung und Überdachung der Terrasse dienen soll.
Wir bedanken uns schon jetzt bei allen fleißigen Helfern und werden euch auf dem Laufenden halten! Hier ein paar Impressionen vom Platzaufbau:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bericht von unserer Rundenabschlussfahrt:

Am letzten Samstag im September startete die Tennisabteilung mit einer kleinen Gruppe einen Ausflug auf der Lahn. Um 15 Uhr traf man sich im Gießener Marineclub und fuhr mit dem "Schlammbeißer" ca. 1,5 Stunden Richtung Marburg und retour.
Anschließend wurde sich gestärkt und geschlossen machte sich die Gruppe von 17 Personen auf nach Wetzlar in die Rittal Arena. Dank Marty Weber sahen alle ein spannendes und erfolgreiches Spiel gegen den TBV Lemgo. Danach ging es ins Paulaner und einige Hartgesottene ließen den Abend in der Gaststätte Zum Kleebachtal ausklingen. Es war ein sehr schöner und lustiger Ausflug!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorstandsbesetzung 2012:

Abteilungsleiterin:
Ina Maria Brückel

Sportwart:
Ina Maria Brückel

Schriftführerin:
Ina Maria Brückel

Schatzmeister:
Sandra Mappes

Platzwart:
Franz Fuchs

Beisitzer:
Stephanie Leun, Jörg Schwandke und Lothar Brückel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Terminvorschau:

15.12.2018 Weihnachtsmarkt in Dornholzhausen am Backhaus

31.12.2018 Silvesterparty

im Bürgerhaus Dornholzhausen

Hier finden Sie uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 14.08.2018 (Ansprechpartner: Petra Führer)