Zeltlager auf dem Sportplatz war eine Riesensause

 

(DL) Am Samstag, den 10.07.2021 um 16 Uhr starteten 18 kleine Abenteurer mit ihren Eltern und dem Vorstand des Jugendausschusses mit dem Aufbau der Zelte. Nachdem wir die Eltern nachhause geschickt hatten, wurden die Zelte von den Kindern gemütlich eingerichtet.

Während die großen Jungs das Feuer zum Grillen angemacht haben konnten sich die Kids bei Twister, Fußball, Eierstaffellauf, Schaukeln, verschiedenen Luftballonspielen, Turnen, Hula Hoop, Flitzen und Tanzen schonmal so richtig auspowern.

 

Zum Abendessen stärkten wir uns mit leckeren Würstchen im Brötchen und zum Nachtisch konnten sich die Kinder bei der Schaumkuss-Wurfmaschine einen Schaumkuss und diverse Süßigkeiten fangen. Bei einem kleinen Verdauungsspaziergang durch den Wald hat sich jeder einen langen Stock gesucht, um sich sein Stockbrot zu grillen.

Auch beim Stopptanz und in der Kinderdisco hatten alle eine Menge Spaß.

 

Bei so einem Event darf natürlich auch die Nachtwanderung nicht fehlen. Also machten wir uns als es dunkel wurde mit Knicklichtern und Taschenlampen bewaffnet auf den Weg in den Wald. Unser wildes Geschnatter hat uns geholfen, dass wir uns nicht fürchten müssen.

Auf dem Sportplatz wieder angekommen, machten sich alle fertig für die Nacht und kuschelten sich, man würde meinen ziemlich müde, in ihre Schlafsäcke. Nachdem alle Gute Nacht gesagt hatten, hörte man aus den Zelten mal lautes Lachen, mal leises Kichern und mal das Rascheln der mitgebrachten Chipstüten.

Als dann gegen 0 Uhr jeder noch 3-4-mal aus seinem Zelt geschlüpft war, um auf die Toilette zu gehen, etwas zu trinken oder einfach nur um nochmal ein Schwätzchen zu halten, kehrte langsam Ruhe ein.

Die Betreuer schlenderten noch ein paar Runden zwischen den Zelten lang und setzten sich kurz ans Lagerfeuer.

 

Dann kam der Regen und die Evakuierung der Zelte begann. Die Kinder flüchteten aus den nassen Zelten ins warme Sportlerheim. Als die Betreuer endlich alle Schlafsäcke, Isomatten und Kuscheltiere gerettet hatten und ihrem Besitzer zugeteilt wurden kehrte gegen wieder Ruhe ein. Trotz dieser ungeplanten, nassen, aufregenden Action zu später Stunde, haben die Abenteurer das richtig gut und spontan mitgemacht und dann auch irgendwann geschlafen.

Der Vorstand des Jugendausschuss bedankt sich bei allen Teilnehmern mit dem Feedback: „Das war ein mega toller Tag! Das machen wir nächstes Jahr wieder!“

Mittendrin statt nur dabei, mit Spiel, Spaß und Feierei!

 

Endlich wieder Abenteuer! Zeltlager des Jugendausschuss

 

(CL) Der Jugendausschuss hat sich wieder etwas Tolles für Euch überlegt. Wir möchten am 10. Juli 2021 einen Spielenachmittag mit Übernachtung auf dem Sportplatz in Dornholzhausen erleben.

 

Wir starten um 16.00 Uhr und bauen gemeinsam mit Euren Eltern Eure Zelte auf. Idealerweise habt Ihr Euch vorab schon überlegt mit wem Ihr Euch Euer Zelt in der Nacht teilt.

 

Nachdem Ihr Euch von Euren Eltern verabschiedet habt, beginnen wir mit dem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm. Damit keiner mit leerem Magen ins Bett gehen muss, sorgen wir am Lagerfeuer mit Würstchen im Brötchen und Stockbrot für Euer leibliches Wohl.

 

Für die mutigen Nachteulen unter Euch haben wir eine spannende Nachtwanderung geplant.

 

Am nächsten Morgen können Euch Eure Eltern nach dem Frühstück gegen 10.00 Uhr wieder abholen.

 

Teilnahmegebühr: 15 € pro Kind (Schulkinder bis 14 Jahre)

beinhaltet Getränke, Snacks, Abendessen und Frühstück

 

Das entsprechende Hygienekonzept mit Verhaltensregeln für die Erwachsenen Betreuer und Eltern kann beim Jugendausschuss, Danica Loh erfragt werden - ist aber auch in Kürze hier online abrufbar. 

 

Anmeldeschluss: 02. Juli 2021 mit Abgabe des unteren Abschnitts und Teilnahmegebühr bei Danica Loh (Lindenstraße 20; erreichbar unter 0170-4622334) oder per Email an  jugendwart@tv-dornholzhausen.de

 

Wir freuen uns über viele Anmeldungen und verbleiben mit sportlichen Grüßen

 

Euer Jugendausschuss

 

Anmeldeformular Zeltlager.pdf
PDF-Dokument [203.2 KB]
Hygienekonzept Zeltlager
210621_Hygienekonzept Zeltlager.pdf
PDF-Dokument [160.6 KB]

Hier finden ihr uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 23.07.2021