Archiv

Auf dieser Seite befinden sich archivierte Beiträge, Berichte Ankündigungen und Texte aus verschiedenen Rubriken

...hier noch mal was für Biertrinker: Beer Tasting beim Sonnewirt!
Unter der Leitung von Biersommelier Andreas Bott findet am Samstag, den 13.04.2019 im Gasthaus "Zur Sonne" in Hüttenberg eine Bierverkostung statt. Zu einem Vier-Gänge-Menü - zubereitet von Sebastian Spieß - werden im Laufe des Abends verschiedene, auf das Menü abgestimmte Biere vorgestellt. Los geht's um 18:30 Uhr und kostet 69 EUR pro Person inkl. Menü und der verkosteten Biere. Anmeldungen bitte bis 09.04.18 an Felix Plescher unter info@tv-dornholzhausen.de. Rückfragen gerne auch telefonisch unter 0151/14311894.

STELLENANGEBOT

04.03.2019 (AK) Als engagierte Handballabteilung des TV Dornholzhausen suchen wir Personen, die für unsere anspruchsvollen Projekte eintreten, denn qualifizierte und motivierte Leute sind die Basis unseres Erfolgs. Mit derzeit 2 aktiven Mannschaften (Bezirksliga B der Frauen und Bezirksliga C-Süd der Männer) sind wir im Vergleich zu umliegenden etablierten Vereinen eher Neulinge was den Spielbetrieb und die Organisation betrifft.

Zur Unterstützung unserer beiden Schiris suchen wir ab sofort eine/n

 

Schiedsrichterin / Schiedsrichter

Ihr Aufgabengebiet als Schiedsrichterin/Schiedsrichter:

 

  • Basislehrgang (Mindestalter 16 Jahre) oder
  • Intensivlehrgang (Mindestalter 18 Jahre, Handballtrainer C/B/A Lizenz oder mindestens 8 Jahre Aktivenbereich gespielt)
  • Teilnahme an Lehrgängen und Fortbildungen
  • Leitung der angesetzten Spiele

 

Wir bieten:

  • Feste Vergütung je geleitetem Spiel zuzüglich Fahrtkosten
  • Anerkennung und Respekt durch die Kameradinnen und Kameraden
  • Sportbekleidung und Ausstattung
  • Jährliche Zusatzvergütung durch den Verein im dreistelligen Bereich

 

Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, melden Sie sich bitte bis zum 30.03.2019 per E-Mail an: handball@tv-dornholzhausen.de oder dornholzhausen@giessen-handball.de. Ihr Ansprechpartner Alexander Klös steht telefonich unter 06447/886064 für nähere Informationen zur Verfügung.

Am Tor zu Welt verkünden vier wackere Esel die Botschaft des Vereinsjubiläums unseres Turnvereines!!

 

27.01.19 (HW) Während der Handball-WM im eigenen Land dürfen handballbegeisterte Fans aus Dornholzhausen nicht fehlen.

Die Begeisterung für den „geilsten Sport der Welt“ hat unsere Nationalmannschaft durch Teamgeist und Zusammenhalt weit verbreitet.

 

Die Fans wie Kathrin, Ilona, Thorsten und Helmut haben durch die Atmosphäre in der Halle wesentlichen Anteil.

Thorsten Serafin neuer stv. Schiedsrichteransetzer Süd!

 

Der Bezirkspielausschuss hat Thorsten Serafin in der letzten Sitzung zum stellvertretenden Schiedsrichteransetzer Süd gewählt und berufen. Als langjähriger Handballer und erfahrener Schiedsrichter unterstützt er ab sofort den Schiedsrichterlehrwart des Bezirks Gießen im Hessischen Handballverband.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!

Wir sind auch am Start bei „Advent rund ums Gerätehaus“
 

Am 15.12.18 wird es rund um unser Backhaus wieder schön weihnachtlich:

Unter der Federführung der FFW richten die Dornholzhäuser Vereine wieder ein kleines, aber feines „Adventstreiben“ aus, dessen Erlös für einen guten Zweck bestimmt ist:  die eine Hälfte wird an die Station Peiper in Gießen gehen, die andere Hälfte ist für unser „Eselsohr – Das Büchercafé“ bestimmt, das noch ganz junge Projekt der Dornholzhäuser Vereinsgemeinschaft.

Ab 15:00 Uhr geht’s los: verschiedene Verkaufsstände laden zum Verweilen ein, natürlich auch, um das eine oder andere Geschenk noch zu finden oder um es sich einfach gut gehen zu lassen… und sich dann an unserem Stand zur Silvesterparty anzumelden!

Selbstverständlich wird auch für kulinarische Höhepunkte gesorgt sein - die Dornholzhäuser Vereine bieten wie immer vielfältigen Gaumenschmaus an – also bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. So gibt es  – wie könnt‘ es anders sein – lecker Glühwein und noch viele andere, für die Jahreszeit  typische Speisen und Getränke. Soviel kann schon verraten werden: wir verwöhnen Euch in gewohnter Manier mit Wintergrillen und freuen uns auf Euch!

Torwart-Camp der Talentförderung Mittelhessen

 

Von 3. - 5 Juli 2018 findet auf unserem Sportplatz in Dornholzhausen ein Torwart-Camp für die Jahrgänge 2004 - 20012 statt:

Trainingseinheiten nach dem TFM-Konzept durch Lizenztrainer aus dem Jugendleistungsfussball bieten eine besondere fussballerische Ausbildung mit Spaß. Für Mahlzeiten inkl. Obst und Getränken ist gesorgt.

Infos & Anmeldung unter:

 

http://www.talentfoerderung-mittelhessen.com/events/trainingscamps.html

 

oder per  E-Mail an: verwaltung@talentfoerderung-mittelhessen.de.

Aktion „Saubere Umwelt“ in Dornholzhausen

29.03.18 (FS/CVJM) 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene fanden sich am 24. März beim Feuerwehrgerätehaus ein, um die Gegend rund um Dornholzhausen von Müll und Unrat zu befreien. Die Teilnehmer starteten in 6 Teams, ausgestattet mit Mülltüten und Müllgreifern, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Die „Müllsammler“ kamen aus den verschiedenen Vereinen Dornholzhausens. Bei sonnigem Wetter und annehmbaren Temperaturen nahmen sie ihren Auftrag sehr ernst und trugen mehrere Säcke Müll sowie größere Teile, wie z.B. Kunststoffverkleidungen, Wellpappe und sogar eine Leitplanke zusammen. Besonders die Kinder zeigten dabei vollen Einsatz. So berichtete z.B. eine Teilnehmerin der Mädchenjungschar, dass sie über einen über dem Strauchbach gelegenen Baum geklettert seien, um an den Müll zu gelangen. Andere Mädchen mussten sich vor dem gemeinsamen Mittagessen umziehen, weil sie sich nasse Füße im Bach geholt hatten.  Nach getaner Arbeit konnte Friedhelm Straßheim, stellvertretender Vorsitzender des CVJM, die fleißigen Helferinnen und Helfer im Haus der Gemeinschaft begrüßen, wo sie gemeinsam einen Imbiss einnahmen, den die Mitarbeitenden des CVJM Dornholzhausen vorbereitet hatten. Alle Anwesenden waren von der überwältigenden Teilnahme an der Aktion begeistert.

Dies hat wieder einmal bewiesen, dass die Dorfgemeinschaft in Dornholzhausen generationen-übergreifend funktioniert.

14. & 15.6.2018 - Fahrt zum Holztechnikmuseum,

an der  alle interessierten TVD-Kinder teilnehmen können. Für den 15.06. sind noch Plätze frei!

Teilnehmeranzahl pro Tag sind 15 Kinder, die Dauer ist jeweils von 16 - 19 Uhr

Das Programm besteht aus einer Führung, eigener Aktivität sprich: Werken!, Waffel essen und Spielen im Freien (Seilbahn). Die Kosten belaufen sich auf 3,50 EUR pro Kind (Eintritt 2 EUR, Werken 1,50 EUR) plus ggf. ein Softgetränk zu 1,50 EUR.

Bei Interesse bitte eine Email senden an jugendwart@tv-dornholzhausen.de bis zum 25.05.2018!

Terminvorschau:

16.11.19 -13:00 Uhr Fußball

A-Junioren TVD - FC Burgsolms II 

16.11.19 -19:00 Uhr Handball

Frauen TVD - HSG Marbg/Cap. II 

17.11.19 -13:00 Uhr Fußball

Senioren SG Oberbiel - TVD

30.11.19 - Abteilung Fußball

Mitgliederversammlung 

Hier finden Sie uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 12.11.2019