Archiv

Auf dieser Seite befinden sich archivierte Beiträge, Berichte Ankündigungen und Texte aus verschiedenen Rubriken

Torwart-Camp der Talentförderung Mittelhessen

 

Von 3. - 5 Juli 2018 findet auf unserem Sportplatz in Dornholzhausen ein Torwart-Camp für die Jahrgänge 2004 - 20012 statt:

Trainingseinheiten nach dem TFM-Konzept durch Lizenztrainer aus dem Jugendleistungsfussball bieten eine besondere fussballerische Ausbildung mit Spaß. Für Mahlzeiten inkl. Obst und Getränken ist gesorgt.

Infos & Anmeldung unter:

 

http://www.talentfoerderung-mittelhessen.com/events/trainingscamps.html

 

oder per  E-Mail an: verwaltung@talentfoerderung-mittelhessen.de.

14. & 15.6.2018 - Fahrt zum Holztechnikmuseum,

an der  alle interessierten TVD-Kinder teilnehmen können. Für den 15.06. sind noch Plätze frei!

Teilnehmeranzahl pro Tag sind 15 Kinder, die Dauer ist jeweils von 16 - 19 Uhr

Das Programm besteht aus einer Führung, eigener Aktivität sprich: Werken!, Waffel essen und Spielen im Freien (Seilbahn). Die Kosten belaufen sich auf 3,50 EUR pro Kind (Eintritt 2 EUR, Werken 1,50 EUR) plus ggf. ein Softgetränk zu 1,50 EUR.

Bei Interesse bitte eine Email senden an jugendwart@tv-dornholzhausen.de bis zum 25.05.2018!

Der Ausflug am 16.12.17 zum Schlittschuhlaufen ins Eisstadion Bad Nauheim hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und war ein schöner Jahresabschluss:

Ausflug ins Eisstadion Bad Nauheim

Liebe Sportskameraden,

am Samstag, den 16. Dezember 2017 plant der TV Dornholzhausen einen Ausflug ins Eisstadion Bad Nauheim zum Schlittschuhlaufen. Treffpunkt ist um 8:00 Uhr am Bürgerhaus Dornholzhausen oder alternativ um 8:30 Uhr vor dem Eisstadion in Bad Nauheim (Nördlicher Parkt 18, 61231 Bad Nauheim). Bitte meldet Euch HIER an mit dem Hinweis, wenn Ihr ein Auto stellen könnt und wie viele Personen Ihr ggf. noch unterbringen könnt.

 

Schlittschuhlaufen läuft an diesem Tag von 9:00 bis 11:00 Uhr. Im Anschluss ist noch ein gemeinsamer Imbiss geplant, so dass die Rückreise gegen 12 Uhr angetreten wird. Zwecks besserer Planung bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 8. Dezember 2017 (Nikolaus) Teilnehmen können alle Mitglieder ab 10 Jahren, Jüngere nur in Begleitung eines Erwachsenen.

 

Veranstaltungen

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017
AM SAMSTAG, DEN 21.01.2017, Beginn: 20:00 Uhr
im Bürgerhaus Dornholzhausen



Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung 2017:

1. Begrüßung
2. Anträge
3. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden
4. Bericht des 1. Kassierers
5. Aussprache zu den Punkten 2&3
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Wahl eines neuen Kassenprüfers
8. Berichte der Abteilungen
9. Ehrungen
10. Verschiedenes

Anträge können bis zum 18.01.2017 an info@tv-dornholzhausen.de eingereicht werden.

Der Vorstand freut sich darauf, einen schönen Abend mit Euch zu verbringen.
________________________________________________________________________
Einladung zum 39. Wandertag am 05.05.2016 


22.04.16. Nach dem sensationellen Wandertag im Jubiläumsjahr lädt der verein auch in 2016 wieder zu seiner Tradidionellen Veranstaltung am Himmelfahrtstag ein. Ca 8 Kilometer lang ist die reizvolle Wanderstrecke die nach dem Start am Dornholzhäuser Bürgerhaus durch die heimische Gemarkung zum Ziel am Sportplatz in Dornholzhausen führt. Für das leibliche Wohl ist am Kontrollpunkt auf halber Strecke wie auch am Ziel bei Mittagessen. Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Auf dem Sportplatz warten neben Torwandschiessen, Tischfussball und Tischtennis noch weitere Aktivitäten und Überraschungen. Der Vorstand hofft auf regen Zuspruch und Sonne, Sonne,Sonne..........

Start: ab 9 : 30 Uhr am Bürgerhaus.

______________________________________________
Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung 2016:

1. Begrüßung
2. Anträge
3. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden
4. Bericht des 1. Kassierers
5. Aussprache zu den Punkten 2&3
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Wahl eines neuen Kassenprüfers
8. Berichte der Abteilungen
9. Vorstandsneuwahlen
10. Ehrungen
11. Verschiedenes

Anträge können bis zum 16.01.2016 an info@tv-dornholzhausen.de eingereicht werden.

Der Vorstand freut sich darauf, einen gemütlichen Abend mit euch zu verbringen.
__________________________________________________

Glückwunsch Super TuS ! Der TVD ist dabei !

Herzliche Glückwünsche gehen im Namen des gesamten TVD an unseren Nachbarverein, den TuS Vollnkirchen, der dieser Tage stolze 50 Jahre alt wird und aus diesem Anlass sein großes Vereinsjubiläum feiert. Da insbesondere die Dornholzhäuser Handballer traditionell enge Verbindungen zum Vollnkirchener Sportverein pflegen, ist es dem TVD eine besondere Freude der Einladung des Jubilars nachzukommen und eine Abordnung hinter den großen Wald zu senden. Es ist vorgesehen, am Sonntag, den 26.07.2015 am großen Festumzug durch Vollnkirchen teil zu nehmen. Der Festzug beginnt offiziell um 14:00 Uhr. Im Anschluss hat der TVD Ehrenplätze im Festzelt reserviert. Wer teilnehmen möchte kann sich um 12:00 Uhr vor dem ehemaligen EDEKA- Geschäft Voss einfinden, dort startet die Fußgruppe des TVD um nach Vollnkirchen zu laufen. Alternativ dazu Treffen um 13:30 Uhr vor Ort am Festgelände in Vollkirchen. Dresscode: Wenn möglich rotes TVD-Shirt, ansonsten leichtes Kirmesoutfit. Infos zum Jubiläum erfahrt ihr unter diesem Link:
50-Jahre-TuS

____________________________________________________

WANDERTAG am 14.05.2015 (Christi Himmelfahrt)

Bericht vom Wandertag im Jubiläumsjahr 

18.05.15. (MiB) Viel Mühe im Vorfeld hatten sich die Verantwortlichen des Vorstands gemacht, um den diesjährigen Wandertag zu einem besonderen Ereignis werden zu lassen. Zu Recht, denn 2015 jährt sich die Ersterwähnung Dornholzhausens zum 1200. Mal. Alle Veranstaltungen der Ortsvereine im Jubiläumsjahr stehen im Zeichen der 1200, so auch der Wandertag des TVD.
Die Wanderstrecke, auf die der Vorstand die Wanderfreunde in der nun bereits 38. Auflage des Wandertages an Christi Himmelfahrt schickte, war genau 6,88 Kilometer lang und verlief erstmals über einen größeren Teil entlang der Dornholzhäuser Gemarkungsgrenzen. An markanten Streckenpunkten wurden die Teilnehmer per Schautafeln über die Lage Dornholzhausens sowie angrenzende Sehenswürdigkeiten und geschichtliche Bezugspunkte informiert. Bei guter Fernsicht, konnte man Vetz-und Gleiberg, Dünsberg und Schiffenberg lokalisieren und Details über deren Geschichte erfahren. Auf Höhe der Pfingstwiede hatte der TVD seinen Streckenposten installiert, wo sich die 140 Wanderer mit belegten Brötchen und Kaltgetränken stärken konnten. Als Überraschung wartete hier auf die Teilnehmer ein Schauspiel des dornholzhäuser Kultur- und Theatervereins KAP. Szenen aus der Dorfgeschichte wurden gespielt, teils gruselig, teils humorvoll malte die Gruppe Bilder aus der Historie. Im zweiten Streckenabschnitt erfuhren die Wanderer Einzelheiten über das durch die Pest ausgegangene Dorf Obertshausen und den Hausbergturm, sowie historische Grenzverläufe. Nach einem Blick auf den dornholzhäuser Deich und Informationen zum Hochwasserschutz erreichten die Teilnehmer am Ziel der kurzweiligen Wanderung die 'gut Stubb' des TVD, den heimischen Sportplatz.
Hier war bereits alles vorbereitet für einen geselligen Nachmittag. Leckereien vom Grill, Bier vom Fass, Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen - es fehlte an Nichts.
Das trockene und sonnige Wetter hatte es ermöglicht, das Lager vom Parkplatz auf den Sportplatz zu verlegen, und so kamen die Anwesenden in direkten Genuss zweier weiterer Highlights. Auf dem Spielfeld war die mobile Kletterwand der deutschen Sportjugend aufgebaut, direkt daneben der Human Table Soccer von Action Sports. Beide wurden, besonders von den jüngeren Gästen überaus gut frequentiert. Ein Wettbewerb im Torwandschießen und frei verfügbares Spielgerät rundete das Angebot schließlich ab.
Spät abends ging so ein jubiläumswürdiger 38. Wandertag zu Ende, bei dem es der Wettergott sehr gut gemeint hatte, und der noch lange in Erinnerung sein wird. eigentlich könnte jedes Jahr Jubiläum sein.........

_______________________________________________

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 17.01.2015

Der Vorstand lädt alle Mitglieder und Interessierte zur diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 ein. Aufgrund der Auftaktveranstaltung zur 1200-Jahrfeier findet die JHV in diesem Jahr bereits etwas früher im Januar statt. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 17.01.2015 um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Dornholzhausen.

Folgende Tagesordnung wurde festgelegt: 

1. Begrüßung
2. Anträge
3. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden
4. Bericht des 1. Kassierers
5. Aussprache zu den Punkten 2&3
6. Bericht des Kassenprüfers
7. Wahl eines neuen Kassenprüfers
8. Berichte der Abteilungen
10. Ehrungen
11. Wahl zum Sportler des Jahres
12. Verschiedenes

Wir freuen uns auf großen Zuspruch und hoffen, einen schönen Abend miteinander verbringen zu können.

Der Vorstand des TVD

_______________________________________________________

Wandertag 2014

(MiB) Am Himmelfahrts-Donnerstag, 29.05.2014 fand unser traditioneller Wandertag statt. Wie schon so oft in den Vorjahren, war auch 2014 ein nasser Feiertag prognostiziert worden. Durch das Commitment des Vorstands, das Event nicht abzusagen, selbst wenn es Backsteine regnen sollte war Planungssicherheit gegeben und so machten sich dem feuchten Wetter zum Trotz 65 Wanderer auf die ca. 8 Kilometer lange Strecke durch den Langgönser Forst. Anfänglich getrieben von der Hoffnung daß der Nieselregen bald nachlassen möge, vermochte es lediglich die tadellose Logistik der Streckenplaner, die Stimmung während der Wanderung hochzuhalten. Zur Streckenhälfte nämlich hatte der Verein ein Biwak errichtet, welches allen Komfort bot. Über Käsestangen, Hausmacher-Brötchen und diverse Getränke war ein Zelt mit trockenen Sitzgelegenheiten sowie ein Lagerfeuer zum Aufwärmen eingerichtet. So fiel die Bewältigung des zweiten Streckenteils leicht, und am Sportplatz angekommen wartete auf Wanderer und Gäste leckerer Spießbraten. Witterungsbedingt musste die geplante Familienolympiade leider ausfallen, jedoch hielten noch viele Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen durch und erst in den frühen Abendstunden zollten die Meisten dem Wetter Tribut und verließen die Veranstaltung. Der Vorstand dankt allen Besuchern, und hofft auf einen sonnigen Wandertag 2015.

_______________________________________________

Nicolas Friedl ist Sportler des Jahres 2013

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde zum bereits zweiten Mal der Sportler /die Sportlerin des Jahres gesucht. Im Vorjahr gewann die Wahl Theresa Couper aufgrund ihrer Erfolge als Handball - Jugend-Auswahlspielerin.

Zur JHV 2014 wurden folgende Wahlvorschläge gemacht :

· Dirk Bietz (Abteilung Handball)

· Ingo Schaus (Abteilung Fussball)

· Nina Marscheck (Abteilung Gymnastik)

· Nicolas Friedl (Abteilung Taekwondo)

Für viele und auch für Ihn selber überraschend, wurde der Taekwondoka Nicolas Friedl zum Sportler des Jahres 2013 gewählt. Der 19-jährige Hüttenberger setzte sich gegenüber seinen Mitbewerbern nicht etwa aufgrund außergewöhnlicher sportlicher Leistungen etwa im Sinne der Teilnahme an Landes- oder Bundesausscheidungen oder durch Berufung in einen entsprechenden Kader durch. Ausschlaggebend für seine Wahl war einzig seine Entwicklung innerhalb der Taekwondo- Abteilung des TVD.

Nicolas kam als 9 -Jähriger zum Taekwondo-Training nach Dornholzhausen und es war von Beginn an offensichtlich, dass er nicht der begnadete Bewegungs- und Motorikkünstler ist, dem ein leichter Weg in eine Auswahlmannschaft winkt.

Vielmehr lagen seine Stärken bis dahin abseits des Sports. So wusste er bereits mit 7 Jahren, weißem Teint und großer Brille, etliche Dinosaurier mit lateinischen Namen zu erklären, was überaus beeindruckend war und im Gedächtnis haften blieb .

In Ballsportarten Fuß zu fassen, die den regionalen Sport dominieren, und über welche Kinder in bereits jungen Jahren eine gewisse Anerkennung sowie allgemeine Beliebtheit in Schule, Sport und Freizeit erreichen können, war Nicolas nicht gegeben.

So hat er es schließlich mit Taekwondo versucht und sich dem TVD angeschlossen.

Das allerdings tat er mit Akribie. Nicolas hat sich seither jahrelang, 2x pro Woche unermüdlich durch das TKD Training gearbeitet.

Dieses beharrliche Arbeiten hat ihn zwischenzeitlich befähigt, an 5 Gurtprüfungen des Taekwondo-Verbandes teilzunehmen und diese Prüfungen mit Erfolg zu bestehen.

Aufgrund seiner Motorik musste er für das Absolvieren auch „leichter“ Übungen ein Vielfaches an Zeit, Ausdauer, und wahrscheinlich auch Schmerz investieren wie die Meisten aus seiner Trainingsgruppe. Sein ganz persönlicher Erfolg zeigt auf vorbildliche Weise, wie jeder Mensch in der Lage ist mit Ausdauer, Disziplin und dem festen Glauben an sich selbst, seine Ziele zu erreichen, und Dinge zu bewegen.

Nicolas ist mittlerweile Träger des grün/blauen Gürtels und hat sich den Status als vollwertiger Trainingspartner hart erarbeitet. Beim traditionellen Aufwärmtraining, dem Softfußballspiel auf Minitore gilt er als gefürchteter Gegner.

Der Verein gratuliert Nicolas zu seiner Wahl zum Sportler des Jahres. Das nachstehende Bild zeigt den Preisträger in der Bildmitte hinten (6. V.R.) im Anschluss an den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung 2014 im Kreise der durch Präsident Heinz (ganz rechts) geehrten Mitglieder.

HANDBALLER STARTEN IN IHRE ERSTE SPIELZEIT UND VERPASSEN POKALSENSATION. Am Sonntag, den 09. September bestritt nach 22 Jahren erstmals wieder eine Männermannschaft des TVD ein Pflichtspiel für unseren Verein. Die Mannschaft von Trainer Zdenko Kovacs traf um 17:00 Uhr in der Oberkleener Weidig-Sporthalle auf die zwei Klassen höher spielende HSG Marburg-Cappel. In einem teilweise sehr emotional geführten Pokalspiel lieferte unsere Mannschaft über weite Strecken sehr ordentliches Spiel. Die Männer um Viehmann & Co. konnten durch Kampf und einige sehenswerte Aktionen vor etwa 70 Zuschauern das Spiel lange offen halten und an einer Pokalsensation schnuppern. Erst spät in der zweiten Spielhälfte gelang es der HSG Marburg begünstigt durch vermehrte technische Fehler der TVD-Truppe, einen 3-Tore-Vorsprung heraus zu werfen. In den packenden Schlußminuten gelang dem Kovacs-Team zwar noch der Anschlusstreffer, jedoch musste man sich schließlich dem Favoriten mit 26:27 Toren beugen. Vielversprechender Auftakt also für unsere Handballer. Auf dem Platz standen: Kreiling, Fuchs, Schieferstein, Kaufmann, Weller, Rau, Serafin, Viehmann, Bietz, Wenzel, Schauss und Klös. Noch ein Schmankerl für die Statistiker: Das erste Pflichtspieltor nach 22 Jahren für den TVD warf Weller. Der Startschuss für die neue Saison fällt am 22.09. um 20:00 Uhr beim Auswärtsspiel in Nidda. Wir hoffen auf viele Schlachtenbummler.

ZUMBA in Dornholzhausen !

seit dem 22. August 2012 bieten wir einen Zumbakurs über 10 Einheiten (Wochen) im Dornholzhäuser Bürgerhaus an.
Jeweils mittwochs von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr könnt Ihr Euch mit einer lizenzierten Trainerin tänzerisch fit halten.
Der Kurs ist für Mitglieder frei. Für Nichtmitglieder entfällt für den 10er Block ein Sonderbeitrag in Höhe von 35,00 Euro.
Eine schriftliche Anmeldung ist aus versicherungstechnischen Gründen unbedingt erforderlich.
Anmeldungen bitte an:
E-Mail: info@tv-dornholzhausen.de

Ansprechpartner: Sabrina Thasler, Veilchenweg 8, 35428 Langgöns
Info-Link:
Zumba kommt nach Dornholzhausen

HANDBALLTURNIER ABGESAGT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das für Samstag, den 25.08. geplante Feldhandballturnier muss leider abgesagt werden. Nachdem im Vorfeld bereits Meldungen zurück gezogen wurden, sagte mit dem TuS Vollnkirchen kurzfristig auch noch eines der verbliebenen vier Teams ab, sodaß sich die Verantwortlichen entschieden haben, das Turnier nicht durchzuführen. Mittelfristig soll ein eigenes Turnier jedoch fester Bestandteil des Handballspielbetriebs werden.

Jugendfussballer verlieren erstes Pflichtspiel
Am Mittwoch, den 22.08. bestritt die in diesem Sommer neu gegeründete E- Jugend der TVD - Abt. Fussball ihr erstes Heimspiel. Anpfiff des Pokalspiels gegen LICH war um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz. Über jede Menge Unterstützung freuten sich unsere kleinen Kicker natürlich mächtig.
Dass aller Anfang schwer ist musste die Truppe von Coach Lambach trotzdem erfahren, denn gegen das eingespielte Licher Team reichte es leider nur zu einem
1:11. Den sehenswerten Ehrentreffer erzielte Finn-Niklas Fritsch.

Der Turnverein stellt sich vor
Um allen Dornholzhäusern die Möglichkeit zu geben sich ein aktuelles Bild vom Angebot unseres TVD zu verschaffen und etwas über die Ziele des mitgliederstärksten Ortsvereins zu erfahren, hat sich der Vorstand mit einem Flyer an das Dorf gewandt. Dieser Flyer kann HIER angeschaut werden.

Handballer veranstalten Feldturnier auf dem Sportplatz !

Der offizielle sportlich Startschuss in die Eigenständigkeit fällt für unsere Handballer am SAMSTAG, DEN 25.08.2012 um 13.00 UHR auf dem Dornholzhäuser Sportplatz. Hier findet erstmals wieder ein Feldturnier mit dem TVD als Ausrichter statt.In zwei Vierergruppen messen sich Teams aus dem heimischen Bezirk. Alle Handballfans und solche die es noch werden wollen, sind herzliche eingeladen, sich dieses Event auf dem Berg nicht entgehen zu lassen.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt.

Neuer Nordic Walking - Kurs startet am 28.08.
Nun ist es amtlich, die Nordic-Walking- Gruppe trifft sich ab 28.08. regelmässig
DIENSTAGS UM 18:00 UHR AM BÜRGERHAUS.
Stöcke können vor Ort ausgeliehen werden.
Werden zusätzliche Informationen benötigt ? Infotelefon: 06447 / 885759 oder per email info@tv-dornholzhausen.de.
Der Flyer zum Angeot kann unter dem folgenden Link angeschaut werden :
Nordicwalkingkurs

Handballer starten durch !

Nachdem die HSG Langgöns/Dornholzhausen -während der vergangenen 22 Jahre Heimat unserer Handballer- seit Mai 2012 Geschichte ist, stehen die Weichen im TV Dornholzhausen- Abt. Handball komplett auf Neubeginn. Ob Abteilungsvorstand, Kasse, Schiedsrichter, Spielwesen, Trainer und Vieles mehr- all dies muss neu besetzt oder organisiert werden. Wenn auch der Start mit nur einer Männermannschaft erfolgt, so sind doch erst einmal grundlegende Strukturen zu schaffen. Viel Arbeit für Stefan Knebel und sein kleines Team. Derzeit herrscht jedoch viel Zuversicht bis zum Rundenstart alles auf der Schiene zu haben, erste Ergebnisse kann man bereits unter sis-handball nachlesen, folge hierzu dem nachstehenden link: 1. Männermannschaft

Sobald es Neuigkeiten von den Handballern gibt, erfährt sie der geneigte Leser auf

dieser Seite !

JUGENDFUSSBALL IN DORNHOLZHAUSEN - ABTEILUNG FUSSBALL STARTET MIT EIGENER E-JUGEND !

Endlich ist es soweit. Das bereits 2011 intensiv diskutierte Projekt Jugendfussball nimmt Gestalt an. Nach nunmehr über 25 Jahren Abstinenz wird der TVD wieder eine Jugendmannschaft melden. Auf zwei Versammlungen im Mai 2012 fand sich ausreichend Zuspruch um eine eigene E- Jugend auf die Beine zu stellen. Es sind dies aktuell Kinder der Jahrgänge 2002 und 2003, die erstmals am Spielbetrieb der Spielzeit 2012/13 teilnehmen werden. Ansprechpartner: Felix Plescher 0151/14311894 oder Oskar Lambach 06447/886847

TAEKWONDO seit Mai mit Kindergruppe !
Seit Anfang Mai bietet die Abteilung Taukwondo ein separates Kindertraining an. Nach Alter und Graduierung trainieren jetzt alle 6 bis 12- Jährigen unter der Leitung von Carolin Lederer Montags von 16:30 bis 17:45 im Bürgerhaus. Nach wie vor bietet Helmut Uhlmann jedoch auch Freitags zwischen 18:00 und 19:30 Uhr die gemeinsame Trainingseinheit für ALLE Taekwondokas an. Reinschnuppern ist jederzeit möglich und willkommen.

Z U M B A - SCHNUPPERKURS AM MONTAG, 25.06.12!

Am 25.06. bot der TVD einen ZUMBA- Schnupperkurs an.
Beginn war um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Dornholzhausen.
Der Kurs dauerte eine Stunde.Aufgrund der sehr guten Resonanz
laufen derzeit die Planungen für eine Fortsetzung. Alle Neuigkeiten dazu erfährt der geneigte Leser HIER auf dieser Seite.

LUST AUF RADFAHREN ?...... da simmer dabei!!

Ab sofort erweitert der TVD sein sportliches Angebot um eine Radfahrgruppe .
Seit dem 30.Mai treffen sich die Radsportfreunde jeweils Montags und Mittwochs ab 19.00 Uhr am Bürgerhaus Dornholzhausen.
Mitfahren kann JEDER- je nach Stärke und Bedarf wird eine Einteilung in zwei Gruppen - Anfänger und Fortgeschrittenene vorgenommen werden.
Ansprechpartner sind Henning Wenzel und Andreas Horn.

mail to: kronemann@gmx.de

NORDIC WALKING- SCHNUPPERKURS AM SAMSTAG, 16.06.12!

Am 16.06. bot der TVD einen Nordic-Walking- Schnupperkurs an.
Treffpunkt war das Bürgerhaus Dornholzhausen. Leider war die Resonanz eher mäßig, in der Diskussion steht eine Wiederholung an einem Wochentag, da der Termin am Samstagmittag mehreren Interessenten ungelegen kam.
Nähere Informationen folgen auf dieser Seite. Nordic Walking- Schnupperkurs

Neustart für Tobegruppe !

Seit 11.05.2012 an gibt es wieder eine Tobegruppe !

Nähere Informationen finden Interessierte unter dem folgenden Link:

>>>>INFO TOBEGRUPPE<<<<

35. WANDERTAG DES TVD- Ihr wart dabei !

Am Himmelfahrtstag, 17. Mai 2012 fand in seiner 35. Auflage der traditionelle Wandertag des TV Dornholzhausen statt. Eine interessante Strecke ( 8-10 km ) führte alle Wanderbegeisterten durch die herrliche Natur hinauf auf unseren Sportplatz. Hier warteten im gemütlich hergerichteten Camp Leckereien vom Schwenkgrill, kühle Softdrinks, Licher vom Fass, sowie ab 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen auf alle Gäste und Wandersleut'. Erstmals wurde auch eine Radstrecke angeboten, die alternativ zur Wanderstrecke mit dem Zweirad bewältigt werden konnte und besonders unter den Mountainbikern echte Freunde fand.
Nachmittags stand ein Mixed - Großfeldspiel Ü40 gegen U40 auf dem Programm, welches für ordentlich Kurzweil sorgte.
Wie gewohnt dauert die Veranstaltung bis in die Abendstunden in gemütlichem Beisammensein. Kommt auch nächstes Jahr wieder und verbringt diesen Feiertag gemeinsam mit uns auf der Strecke und auf dem Berg.
Für dieses Jahr nochmal ein herzliches Dankeschön für Eure Teilnahme.
Euer Vorstand.
PS. Bilder der Veranstaltung werden noch eingestellt !

SKIFREIZEIT erfolgreich beendet.

Wohlbehalten zurück sind seit 14.04. alle 21 Teilnehmer der TVD- Skifreizeit, welche die "Reisegruppe Thasler" nach Königsleiten im Zillertal geführt hatte. Trotz des eher späten Termins fanden sie Skifreunde überaus annehmbare Bedingungen vor, ob Gerlosplatte, Zell oder Königsleitenspitze- alle Abfahrten waren in gutem Zustand und mit 30cm Neuschnee bei minus 5 Grad am Berg sowie blauem Himmel zeigte sich der Wettergott am Donnerstag von seiner allerbesten Seite. Ein herzlicher dank geht an Sabrina Thasler, die nun schon zum dritten mal für die Organisation der Skireise verantwortlich war- well done ! Für das kommende Jahr steht eine Fahrt nach Livigno oder sulden zur Debatte.- Bilder folgen !

AUF ZUR ZELTFREIZEIT NACH LENSTE !!!!!!!!!!!!!

Die Abteilung Handball lädt in Kooperation mit der
SG Langgöns/Dornholzhausen und der SG Kleenheim
vom 22. Juli bis zum 02. August 2012
zur Fahrt nach Lenste ein ! Die Einladung richtet sich an Kinder und Jugendliche von 10-16 Jahren. Die kosten pro Kind belaufen sich für diese 10 Sommertage an der Ostsee auf €334. Ansprechpartnerin ist Ilona Couper. Unter den folgenden Hyperlinks sind Flyer und Anmeldeformular

abgelegt. Anmeldungen bitte schriftlich oder per mail an Ilona. (ilona.couper@web.de)

<><><><><><><><><><><><><><><><>

HIER
Flyer+TVD
Flyer+TVD.pptx
Microsoft Power Point-Präsentation [236.8 KB]
Nordic Walking- Schnupperkurs
Nordic_Walking
Nordic_Walking.pdf
PDF-Dokument [218.0 KB]
INFO TOBEGRUPPE
Tobegruppe_Flyer
Tobegruppe_Flyer.pdf
PDF-Dokument [368.7 KB]
Anmeldeformular
Anmeldung+A5
Anmeldung+A5.pdf
PDF-Dokument [242.5 KB]
Achtung ! Aufgrund zu weniger Voranmeldungen wurde das für Samstag den 04.02.2012 geplante Eislaufen in Bad Nauheim kurzfristig abgesagt ! Es ist vorgesehen, einen Ersatztermin im Herbst anzubieten, zu welchem rechtzeitig per Handzettel und auf dieser homepage eingeladen wird. Bitte dazu die Veranstaltungshinweise auf dieser Seite beobachten !!
Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand. Seit dem 21. Januar 2012 ist ein neuer Vorstand im Amt. Dennis Heinz führt als neuer Vorsitzender das 17- Köpfige Gremium. Wer neu an Bord ist und wie die Aufgaben künftig verteilt sind erfährt der interessierte Leser in der Navigation rechts unter "Der Verein", im Unterpunkt "Vorstand"
Handballspielgemeinschaft

HSG Langgöns/Dornholzhausen vor der Auflösung :

>>> Zur offiziellen Pressemitteilung des SG-Vorstands
Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 14.08.2018 (Ansprechpartner: Petra Führer)