Digitale Renovierungsarbeiten!


23.07.21 (PF) Unsere Homepage ist eine der aktuellsten im Umkreis.

Das verdanken wir nicht zuletzt unserem Freiwilligen Christian, der pandemie-bedingt viel Zeit investieren konnte, sie fleißig zu pflegen. Trotzdem ist das Design mittlerweile etwas in die Jahre gekommen - wie man das so von einer Tapete kennt - und könnte eine Renovierung vertragen.


Durch einen Tipp des Freiwilligenzentrums Gießen haben wir uns daher um Fördergelder für die Gestaltung einer barrierefreien Homepage bemüht. Nach umfangreicher Antragstellung bereits im Dezember 2020 kam Ende Mai kam endlich die freudige Nachricht, dass uns die Fördergelder bewilligt wurden.

Hier geht es nun aber nicht nur um einen „neuen Anstrich“ sondern wirklich eine „Renovierung“ oder auf Neudeutsch: Relaunch der TVD-Website.

 

Die Arbeit mit der professionellen Webdesignerin ist mittlerweile angelaufen unter der
Leitung von Michael Becker und Christopher Spieß. Beiden an dieser Stelle ein dickes
Dankeschön für ihre Bereitschaft zur Durchführung des Projekts.

 

Ihr dürft gespannt sein!

Am Ball bleiben! 
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes unsere Devise und darum hält die Digitalisierung auch beim TVD Einzug!

 

17.07.21 (PF) Vor einigen Wochen haben wir entschieden, für die Vereinsorganisation und -Verwaltung im Vorstand, den Abteilungen und Ausschüssen mit dem Programm Microsoft TEAMS zu arbeiten.

Für alle ehrenamtlich Tätigen wurden bereits die Accounts zu der Software eingerichtet. Die Zugänge nebst einer kleinen Anleitung für die individuelle Einrichtung wurden über den Vorstand an die jeweiligen Nutzer verteilt.

 

In Kürze werden wir einige Termine anbieten, für Nutzer, die das Programm noch nicht kennen. Es werden die Basics gezeigt, wo ist was zu finden und wie erleichtert uns das Programm die Vereinsarbeit. Details folgen rechtzeitig über die Abteilungen.

 

Unser besonderer Dank geht raus an Josia Schneider für seine kompetente Unterstützung bei der Einrichtung des Programms und die Bereitschaft, für Fragen der Nutzer zur Verfügung zu stehen.

Sportliche Grüße vom Vorstand!

Liebe Mitglieder, 

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung konnte pandemie-bedingt leider nicht wie geplant am 16. Janaur stattfinden.

 

Aber, wir sind ja Dornholzhäuser und denen fällt bekannterweise zu allem etwas ein:

Um unsere Mitglieder und die, die es noch werden möchten, auf dem Laufenden zu halten, bieten wir eine Jahreshauptversammlung "light“ an.

 

Gut, dass heutzutage vieles auch online kommuniziert werden kann und wir freuen uns, dies hier auf der Seite präsentieren zu können. 

 

Leider klappt das nicht mit dem Imbiss und dem Freibier, das wir Euch üblicherweise an der Jahreshauptversammlung gerne spendieren – das wird natürlich nachgeholt, versprochen!

27.01.21

Hier finden ihr uns:

TV Dornholzhausen e.V.
Kirchgasse 6
35428 Langgöns

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 23.07.2021